Bachmannpreis 2019

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Blog

Dieses Jahr wurde zum 30. Mal der 1977 erstmals verliehene Bachmannpreis für deutschsprachige Literatur in Klagenfurt verliehen. Das Ziel des Wettbewerbes war damals wie heute der Öffentlichkeit Literatur zu geben sowie diese von dieser zu erhalten.

Gewonnen hat in diesem Jahr die Österreicherin Birgit Birnbacher mit ihrem Text „Der Schrank“, welcher von einer 36-Jährigen handelt, bei der plötzlich ein Biedermeierschränkchen im Haus steht. Der Text sowie die Protagonistin beruhen auf einer soziologischen Studie.

Weitere Infos zum Preis erhalten Sie hier: https://bachmannpreis.orf.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.