One Minute

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Blog / Buchgestöber

Eine Minute!! Wie lange dauert so eine Minute? Und was kann alles passieren? Was kann ich in einer Minute alles machen und was erleben? Einige Fragen über „eine Minute“ klärt Somin Ahn in seinem Buch „ONE MINUTE“. Das Buch erschien 2016 und wurde vom Corraini Edizioni Verlag veröffentlicht. „ONE MINUTE“ ist ein englischsprachiges Buch. Darin beschreibt der Autor mittels vieler schöner Beispiele die Dauer einer Minute, das Empfinden, das eine Minute auslösen kann und auch was innerhalb einer Minute passieren kann.

‚Eine Minute hat 60 Sekunden. In einer Minute bewegt sich der Sekundenzeiger 60 Mal, während sich der große Zeiger nur einmal bewegt‘

‚Manchmal ist eine Minute lang. Aber, wenn du mit deinem besten Freund zusammen bist, ist sie wieder kurz.‘

Der Autor arbeitet mit vielen Vergleichen und Gegenüberstellungen.

‚In einer Minute kann jemand gehen und jemand neues ankommen

Mittels wunderschöner und detailreicher Illustrationen unterstreicht Somin Ahn seine Aussagen und lädt zum näheren Betrachten und Nachdenken ein. Beim Lesen oder Zuhören fallen einem vielleicht sogar eigene Situationen ein, die man innerhalb einer Minute erlebt hat, die zu den Aussagen passen.

Ein wunderschönes Buch mit liebevoll gestalteten Bildern, dass zum Durchblättern und Vorlesen einlädt.

empfohlen von Christine Schnellhase (Studentin der FHCHP)

Sternebewertung:
Spannung: X
Humor: X
Erfinden: XX
Wissen: X
Sinnliches: XXX
 
Eckdaten:
Titel: One Minute
Autor: Somin Ahn
Verlag: Corraini Edizioni
Alter: ca. 36 Monate bis 5 Jahre
Besonderheiten: schöne Bilder, die zum Nachdenken anregen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.