Unglaublich wild & wunderbar

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Blog / Buchgestöber

Annie ist ein lebensfrohes Mädchen, das sich darüber freut, ein neues College besuchen zu dürfen. Ein Gefühl von Freiheit, schließlich kann sie dadurch ein wenig den besorgten Augen ihrer Mutter entkommen. Voller Begeisterung stürzt sie sich in neue Freundschaften. Und dann ist da noch Fab, der herzensgute, leicht verrückte Pole mit einer großen Familie, der sich am ersten Tag direkt in sie verliebt. Doch ein fester Freund passt eigentlich so gar nicht in Annies Plan, also was tun?

Chaotisch wild & wunderbar ist ein herzerwärmender Roman, der viel mehr Vielfalt in sich birgt, als sich vom Klappentext her erahnen lässt. Gerade das ist es, was ihn so wertvoll macht. Annie ist eine starke junge Frau, die sich wehrt, wenn jemand sie als „kaputt“ bezeichnet. Sie sieht nicht ein, warum sie „kaputt“ sein sollte, nur weil sie mit spastischer Diplegie, einer milden Form der Kinderlähmung geboren wurde und temporär im Rollstuhl sitzt. Schließlich will und tut sie genau das, was andere Jugendliche ihres Alters auch wollen: mit Freunden Spaß haben und sich vielleicht sogar verlieben. Die Geschichte ist gespickt mit liebenswerten einzigartigen Charakteren, die sich nicht verstellen, geschweige denn unterkriegen lassen und bei denen es Freude bereitet, sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

„Ist es schwierig, behindert zu sein, Annie?“ Ich bin inzwischen so an Fabs direkte Fragen gewöhnt, dass mich diese nicht mehr überrascht. „Ich glaube, so behindert bin ich gar nicht“, sage ich.

empfohlen von Julia Rathert (Studentin der FHCHP)

Sternbewertung:
Spannung: X
Humor: XXX
Erfinden: X
Wissen: XX
Sinnliches: XX
 
Eckdaten:
Titel: Unglaublich wild & wunderbar
Autor: Jenny McLachlan
Verlag: Carlsen
Alter: ab 14 Jahren
Besonderheiten: eine schöne Geschichte mit herzlichen und authentischen Charakteren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.